preloder

Partner

Freibad Weingarten

Umgeben von herrlicher Natur liegt das Freibad Nessenreben hinter einem Waldstück versteckt oberhalb des schönen Weingartens. Neben dem großen Schwimmbecken gibt es einen separaten Nichtschwimmerbereich und ein Kinderbecken mit schattenspendendem Sonnensegel. Riesenrutsche, Sprungturm, Beachvolleyballfelder sowie Spiel- und Bolzplatz machen das Bad für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu einer attraktiven Erholungs- und Spaßeinrichtung. Normalerweise ist es von Mai/Juni bis Mitte September für die Badelustigen und Naturfreunde unter uns ein ruhiger Erholungsort.

Dieses Jahr gibt es jedoch eine kurze Ausnahme! An dem Wochenende nach dem Rutenfest findet das Sonido Openair statt. Das Freibad wird bunt geschmückt, facettenreich umgestaltet und mit sommerlicher Musik bespielt. Neben einem vielfältigen Kulturdorf gibt es exotische Köstlichkeiten und mehr zu entdecken. Ein Wochenende mit Musik, Kunst, Kultur und allerlei.

Douala

Das Douala! Jeder kennt es, fast jeder hat darin schon einmal die Nacht zum Tag gemacht. Aber nicht jeder ist sich der langjährigen Geschichte dahinter bewusst! Das Douala, benannt nach einer Stadt in Kamerun, öffnete seine Tore 1984. Mit der ersten elektronischen Veranstaltung im Jahre 1990 wurde ein Kult-Club geboren, wie man ihn normalerweise nur in Berlin findet. Man zählt leichter die Größen der elektronischen Musikwelt auf, die hier noch nicht ihre Platten haben kreisen lassen, als anders herum. Ob Legenden wie Carl Cox, Sven Väth oder die Kalkbrenner Brüder, hin zu den Durchstarten der letzten Jahre wie Robin Schulz und Worakls, durften wir sie alle schon bestaunen und im Douala willkommen heißen. Nun unterstützen Johnny und sein Team unser Projekt, das Sonido Openair, mit voller Leidenschaft. Somit freuen wir uns, das zweite Event am 04.08.2018 im Douala Ravensburg veranstalten zu können. Und ein weiteres Mal dem Motto zu folgen: „Denn das Zentrum der Tanzfläche, ist die Wiege der Menschheit – Douala“

Lo Fino

Lo Fino ist ein spanischer Feinkostladen in der Nähe des beliebten Irish Pubs. Da sie ihre Waren direkt von kleinen Familienbetrieben aus Spanien, genauer Andalusien beziehen, macht Sie das zu einem Unikat in unserer Region. Zusammen mit seiner aus Andalusien stammenden Frau Maria, sorgt Detlef Lück für kulinarische Vielfalt in unserer Stadt. Olivenöle, Weine und Käsesorten sind nur ein kleiner Teil des Sortiments. Auf dem Sonido werden Sie uns klassische Gerichte aus Spanien zubereiten und verwöhnen unsere Gaumen mit diversen Tapas, Paella, einer hausgemachten Sangría und erfrischenden Ingwergetränken. Wir freuen uns darauf dem spanischen Flair zu verfallen und die ein oder andere „Copa de Sangría“ mit Detlef und Maria zu trinken.

Drachengrube

Wer die Drachengrube nicht kennt, dem beschreibt man diesen Ort am besten als Spiel und Spaß Paradies für Jung und Alt. Das Familienunternehmen ist mit der Zeit gewachsen und entwickelte sich vom einfachen Drachenladen zu einem Spielwarengeschäft mit einem Angebot, das man sonst wohl nirgends findet. Man kann so gut wie alles dort erwerben, kein Scherz! Mittlerweile gehören auch ein Bogen- und Sportgeschäft (Scooter/Skateboard) zum Konzept der Drachengrube, welche in der gleichen Straße beheimatet sind. Wir freuen uns sehr, dass Frank unser Projekt unterstützt und ihr auf dem gesamten Sonido Gelände seine Gadgets entdecken und erleben könnt.

Mandala

Das Mandala ist ein veganes Restaurant in Ravensburg und hat Anfang 2018 seine Pforten geöffnet. Man kann es zwischen Bredl und Fielmann am Durchgang die Treppe hoch ganz einfach finden und es lohnt sich. In Anlehnung an die indische Küche und verbunden mit einer Vielfalt von zusätzlichen Angeboten, wurde ein Raum geschaffen, wo Menschen auf der Suche nach einer schmackhaften Mahlzeit fündig werden. Das Essen wird achtsam zubereitet, gekocht und serviert. Das Mandala steht voll und ganz hinter dem Konzept von veganem „Slow Food“, das gesund ist und auch noch sehr gut schmeckt. Zudem haben sie noch ein vielfältiges Angebot an Musik und Kunst. Jeden Montag- und Dienstagnachmittag ab 17 Uhr, als auch jeden zweiten Samstagabend wird dort musiziert. Wer möchte, der spielt einfach mit.

Ein solches Projekt darf auf dem Sonido Openair natürlich nicht fehlen, deshalb wird auch das „Mandala“ mit leckeren Spezialitäten bei uns dabei sein.

Schwäbische Zeitung

Einst nur Zeitung, heute multimedial. Die Schwäbische Zeitung versorgt uns täglich mit aktuellen Nachrichten, damit ihr wisst, was in der Region so los ist. Egal ob via Live-Ticker App, WhatsApp Service oder EPaper – mit der sympatischen regionalen Zeitung entgeht uns nichts. Sie sind ja auch am nächsten dran – an den Menschen, ihren Geschichten und den Geschehnissen in der Region. Klar dass auch das Sonido Openair hier eine Rolle spielt und wir kurzerhand beschlossen haben, uns zusammen zu tun. Schön das wir einen so kompetenten Medienpartner an unserer Seite wissen dürfen. Ihr könnte euch also auf einige Kooperationen einstellen, bei denen natürlich immer unsere Gäste/Leser im Mittelpunkt stehen.

Flessio

Kostenloses WLAN mitten in der Natur? Flessio macht es möglich. Die zwei IT-Experten haben für alles eine Lösung, ob mal so eben ein Wlan-Netzwerk für ein Freibad einrichten oder mehrere Gebäude eines Unternehmens zu verbinden ist kein Problem. Wir sind sehr glücklich Sie als Partner dabei zu haben, damit unsere Besucher in den Genuss eines erstklassigen Wlans auf LTE/4G Niveau kommen dürfen. So kann jeder HD-Katzenvideos schauen ohne sein Datenvolumen zu belasten. Ein Traum für jeden Smartphone Nutzer.

[ tell me more ]

Was wir anbieten, können wir. Was wir nicht können, bieten wir nicht an. Wir, das sind Thomas Soo und Dominik Strauß. Als Spezialisten aus unterschiedlichen IT-Fachbereichen legen wir seit 2013 unter Flessio unser Können zusammen und bieten maßgeschneiderte und kreative IT-Lösungen für Unternehmen an. Dabei nutzen wir wichtige Synergieeffekte aus unseren Erfahrungen als Einzelunternehmer. Gemeinsam mit unserem ausgewählten Netzwerk aus Spezialisten finden wir so immer die perfekte Lösung für jedes IT Projekt.

Leibinger

Die Brauerei Max Leibinger braut seit 1894 auf dem Ravensburger Bierbuckel mit viel Hingabe und Leidenschaft Bier für Ihre Heimat. Traditionelles Brauhandwerk, regionale Rohstoffe, sorgfältige Rezepturen und besonders viel Zeit zum Reifen und Lagern zeichnen die Leibinger Bierspezialitäten aus.

 

Auf dem Sonido Openair 2018 ist ein solch traditionelles Brauhandwerk natürlich gern gesehen. Deshalb freuen wir uns, dass Leibinger Bier unsere Festivalbesucher mit ihrem frischen Bier und Radler versorgen.

 

Zitat...

 

„Wir verstehen uns als ein modernes, innovatives Unternehmen, welches sich der Region tief verbunden fühlt“, erläutert Michael Leibinger „So werden nahezu alle Rohstoffe aus unmittelbarer Nähe bezogen. Diese tiefgehende Heimatverbundenheit äußert sich auch durch das vielfältige Engagement der Brauerei im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich. Daher freuen wir uns besonderes beim Sonido Festival mit dabei zu sein!“

 

 

 

Gartencenter Fleischer

 

Vom Saatgut-Händler zum Garten-Allrounder.
Seit 1953 ist die Familie Fleischer Experte im Bereich von Garten und Pflanzen. Heute kann man auf einer Fläche von 30.000m² nicht nur Pflanzen und Gartenutensilien aller Art finden, sondern auch kleine Mitbewohner in der Zoohandlung erwerben oder einfach lecker Essen und Kaffee trinken gehen.
All das und die klar erkennbare Liebe zu den Pflanzen, macht das Gartencenter Fleischer zu einem Mekka für Blumen-, Garten- und Tierfreunde!

Auch kulturelle Projekte unterstützt die Familie Fleischer sehr gerne, weshalb sie dem Sonido Open Air als Pflanzenpartner zur Seite stehen und für das Urlaubsfeeling mit zahlreichen Palmen und Pflanzenstöcke sorgen werden. Seit gespannt wie wir das Gelände in eine wahre Urlaubsinsel verwandeln werden.

 

 

Walters Warehouse

 

Es gibt nichts was es nicht gibt in Walters Warehouse. Das ist nicht nur ein netter Slogan, sondern trifft im Bereich Raritäten auch tatsächlich zu. Vom Helikoptermotor bis zum hundert Jahre alten Radiogerät kann man bei ihm Dinge finden wo es ansonsten nirgends gibt. Angefangen hat es vor einigen Jahren recht klein, heute besitzt er mehrere Lagerhäuser die bis zum bersten voll gestapelt sind, bestückt mit kleinen und großen Schätzen.

Für das Sonido Openair stellt Walter uns einige seiner feinsten Raritäten zur Verfügung. Von alten Petroleumlampen, bis hin zu Schaufensterpuppen könnt ihr auf dem Gelände einiges von ihm entdecken. Aber am besten lasst ihr auch einfach überraschen.
Bis dahin gilt, nicht verzagen Walter fragen!

 

 

 

Dubai Shisha Lounge

 

Unsere Freunde von Dubai Shisha Lounge sind nun seit mehr als 3 Jahren im Shisha Geschäft und lieben ihre Arbeit.
Ihre Klientel kommt mittlerweile aus dem ganzen Bodenseekreis, Österreich und sogar der Schweiz.
Ihre Qualität zeichnet sich in der sehr positiven Resonanz aus, die sie von ihren zahlreichen Gästen erhalten.

Auf dem Sonido Openair habt ihr also die Möglichkeit in bester Atmosphäre einer ihrer Shishas in guter Gesellschaft zu rauchen. Wir freuen uns sehr sie dabei zu haben.

 

 

 

Rotzgoof

 

Das junge Bekleidungslabel aus der Region bedruckt größtenteils qualitative Babykleidung mit eigenen Motiven und verkauft sie an begeisterte Mütter. Aber auch für die ältere Genaeration nehmen sie gerne mal einen Auftrag entgegen.

Für das Sonido Openair haben sie einen Stapel an Crew-Shirts vorbereitet, aber auch das ein oder andere normale T-Shirt könnt ihr aus dem Hause Rotzgoof-Sonido auf dem Openair finden und erwerben.

 

 

 

Deffekt

 

 

Deffekt aus Ravensburg vereint Designer und Informatiker mit dem Ziel einzigartige visuelle Live Performances für Clubbing, Konzerte, Theater und Events zu erstellen.

Auch das Sonido Openair werden sie ein Stück bunter machen, wenn die Frontverkleidung unserer Bühne von ihren Beamern bespielt wird. Welche Motive und Video Effekte es dort zu sehen gibt bleibt noch eine Überraschung.

 

 

 

Seestern Promotion

 

 

 

Seestern Promotion ist ein Wegbegleiter von der Idee über die Produktion bis zur Durchführung einer Werbekampagne vor Ort. Gemeinsam mit den Kunden erarbeiten sie innovative Strategien und erstellen attraktive Konzepte, mit denen Werbebotschaften verbreitet und Ziele erreicht werden.

Auch für das Sonido Openair waren sie tätig und haben fleißig Plakate in der Region verteilt.

 

 

Kulturzentrum Linse

 

 

Die Bezeichnung Kulturzentrum kommt nicht von ungefähr, denn in die Linse ist nicht nur ein kleines schnuckliges Kino mit cineastischen Leckerbissen, sie ist auch Treffpunkt für Studenten und ein kulinarisch ausgewogenes Restaurant. Über den Sommer organisiert und veranstaltet die Linse auch einige Freiluft Events.

Gerne untersützen sie auch andere kulturelle Projekte, wie unser Sonido Openair. Bei ihnen konnte man vor jeder Vorstellung im Monat Juli ein Plakat von unserem Festival auf den Bildschirmen bewundern.

 

Delico

 

Das in RV-Untereschach gelegene Delico wurde im Juli `17 gegründet und bietet eine bunte Mischung aus Café-Bistro-Restaurant. Geführt wird das Delico von Chefkoch Hernán Acosta und seiner Frau Julia. Hernán hat lange Jahre in Barcelona seine Kochkunst erlernt, was sich auch in der mediterran geprägten Küche widerspiegelt.
Die Speisen sind allesamt selbst-, frisch- und mit viel Liebe gemacht.
Neben Frühstück – Kaffee/Kuchen – Mittagstisch – spanischen Tapas & Paella in Untereschach bietet das Delico auch Catering auf Events an.

Auf dem Sonido werden sie gemeinsam mit den Kollegen des ehemaligen Lo Fino aus Ravensburg eine frische Paella zubereiten und für weitere spanische Leckereien sorgen. Natürlich könnt ihr auch etwas Sangria zu euren spanischen Gerichten trinken.

 

 

Afterhour

 

 

 

Afterhouer Burger wurde 2012 ins Leben gerufen und hat sich seit dem zum Ziel gemacht hungrige Mäuler zu stopfen. Ob mitten in der Nacht, zur Afterhour oder Tags über auf einem Event hat keine Auswirkung auf den Geschmack ihrer Burger. Denn die werden immer mit Liebe zubereitet und das schmeckt man auch zu jeder Uhrzeit heraus.

Für uns hat sich Melanie ganz besondere Kreationen einfallen lassen. Sie haben lange experimentiert und sich neue Kombinationen einfallen lassen. Für freuen uns zum Beispiel auf dem Sonido Openair ihre ersten Veganen Burger probieren zu dürfen.

 

 

Seemost Kellerei

 

Am Anfang war ein ganz normaler Bauernhof mit Tieren, Obst und Hopfen. Dann änderten sich die Zeiten und 1972 ging‘s los: Die Familie Weishaupt begann, Obstwein, also Most, und köstliche Fruchtsäfte zu keltern. Ihr Produkt wird oft einfach Most Weishaupt genannt. Sie selbst gaben sich den Namen „Seemost Kellerei“, die fortan unsere schöne Region mit leckerem Most, Cider und Säfte bereichert.

Auf unserem Festival werden sie den Mostanteil an der Bar beisteuern und das Projekt Sonido tatkräftig unterstützen. Schön dass wir einen so tollen Partner an unserer Seite haben.